Vorgehen bei inaktiven Mitgliedern und falschen Anmeldungen

Hier findest du die Regeln und Abmachungen, die jedes Mitglied einhalten muss
Gesperrt
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 62
Registriert: 15. April 2018, 10:58

Vorgehen bei inaktiven Mitgliedern und falschen Anmeldungen

Beitrag von Admin »

Da ich verhindern möchte, dass sich eine grosse Anzahl von inaktiven Konten und "Nurlesern" ansammelt, gelten neu (Dezember 2018) folgende Regeln bei
  • falschen Angaben bei der Anmeldung:
    Die meisten Fehler passieren beim Benutzernamen. Wenn dort nicht der Name und Vorname steht, schreibe ich ein Email zurück (Ausnahme: klar ersichtlicher Fake-Account!). Falls sich die/der Betreffende nicht innerhalb einer Woche wieder meldet, so wird diese Anfrage gelöscht!
  • richtiger Anmeldung, aber keinerlei Anmeldungen danach:
    Falls die Anmeldung korrekt war, steht einer Freigabe nichts mehr im Wege. Wenn sich aber nun das neue Mitglied danach nie anmeldet, bringt dies dem Forum auch nichts. Wenn sich also ein Neumitglied innerhalb eines Monates nie anmeldet, so wird ihr/sein Konto gelöscht!
  • richtiger Anmeldung mit ein-/mehrmaligem Einloggen, aber keiner Vorstellung seiner Person und ohne Avatar:
    Ein Neumitglied kann das Forum "Mitglieder stellen sich vor" lesen und auch darin schreiben. Ziel ist es, dass sich das Neumitglied den anderen vorstellt. Wenn sich nun ein Neumitglied nicht innerhalb von drei Monaten vorstellt und seinen Avatar hochlädt, wird danach gelöscht!
  • inaktiver Mitgliedschaft:
    Es kann immer vorkommen, dass jemand für eine gewisse Zeit nicht dazu kommt, sich in einem Forum anzmelden. Wenn sich nun ein Mitglied während sechs Monaten nicht mehr anmeldet (für mich ein Zeichen von Desinteresse), so wird ihr/sein Konto gelöscht!
  • "nur lesendem" Mitglied:
    Es gibt auch bei mir Zeiten, wo es einfach nichts zu veröffentlichen gibt. Dann zähle auch ich zu den "nur lesenden" Mitgliedern. Ich möchte aber, dass sich die Zahl der Schreibenden nicht auf ein paar wenige beschränkt. Wenn also ein Mitglied nicht mindestens zwei Beiträge pro Jahr in diesem Forum veröffentlicht , wird wieder gelöscht!
Wären alle nackt, so würden viele Vorurteile gar nicht entstehen. Und es gäbe weniger Probleme.
Gesperrt