Ich habe dieses Email von einem möglichen Mitglied unseres Forums erhalten. Diese Gefühlswelt hat wahrscheinlich ein jeder von uns mitgemacht, mehr oder weniger intensiv.
Aber jeder muss schlussendlich für sich selber entscheiden, was nun für sie/ihn richtig ist.
In unserem Forum geht die Spannweite von "heimlich" nackt in der Wohnung über Nacktbaden, Nacktwandern bis zu fast immer nackt (zuhause und draussen: ausser bei der Arbeit ).
BEITRAG: Nackt walking / joggen gehen
Wie? Ich bin mit kurzer (enger) Sporthose, T-Shirt und kleiner Bauchtasche (wo mein Mobil drin ist) sowie Socken und Turnschuhen bekleidet bis zum Waldrand gelaufen. Sobald ich den Waldweg erreicht hatte, habe ich die Hose und das T-Shirt ausgezogen; Hose an einer Seite am Gürtel der Bauchtasche befestigt, T-Shirt an der anderen.
Es war ein mega gutes Gefühl so zu laufen - trotz des "Gepäcks".
Ich bin ein paar Leuten begegnet, habe dann das T-Shirt über meine Genitalien gehalten {ob das nötig war, weiss ich nicht - aber wegen Bedenken einer möglichen Anzeige hab ich's gemacht}. Ich habe immer freundlich gegrüsst.
Reaktionen:
* neutral / ignorierend
* sehr böse schauend
* Peace-Zeichen gebend, lächelnd, sehr freundlich grüssend
* besorgt (ein englisch sprechender Jogger frage mich "Are you OK?"; ich: "Yes, why?"; er: "Because you're naked"; ich: "Yes, and I enjoy it - but: I don't want to disturb anybody. Is this OK for you?"; er: "Yeah" und kopfschüttelnd ging er weiter)
Bedenken:
* Es könnte zu einer Anzeige kommen [wegen dem "Wischi-Waschi-Gesetz" bezüglich Nacktheit in der Oeffentlichkeit] - unwahrscheinlich, aber möglich.
* Es könnte zu einer Begegnung mit einem Bekannten / einer Bekannten von mir oder meine leicht prüden Ehefrau kommen - das würde zu "Diskussionen" führen.
* Es könnte zu einer Begegnung mit einem Arbeitskollegen / einer Arbeitskollegin oder Geschäftspartner/in kommen - dies könnte zu "Aerger" führen.
Wegen der Bedenken bin ich unsicher, ob ich es wieder tun soll.
Bemerkungen:
* Von meinem Gefühl her ist es mir vollkommen gleichgültig, ob mich jemand / wer mich nackt sieht. Aber: Die allgemeine Nichtakzeptanz der Gesellschaft bezüglich Nacktheit hindert mich in der Regel daran, ausser an Stellen, wo es offiziel erlaubt ist, nackt zu sein. OBWOHL ICH MICH NUR RICHITIG WOHL FUEHLE, WENN ICH NACKT BIN.
* Es ist sehr schwierig als "unterdrückter" Nudist zu leben.
(Name dem Admin bekannt)
Bedenken eines Interessenten fürs Forum
- Admin
- Site Admin
- Beiträge: 64
- Registriert: 15. April 2018, 10:58
Bedenken eines Interessenten fürs Forum
Wären alle nackt, so würden viele Vorurteile gar nicht entstehen. Und es gäbe weniger Probleme.